Bewertungen

Neueste, geprüfte Rückmeldungen – so sieht man direkt, dass alles passt:

Stefan Jackel, Hannover, Deutschland
st******@gmx.de, 14.09.2025

Die Lieferung war pünktlich. Die Pellets sind wirklich von hoher Qualität, habe vor Ort noch ein bisschen nachgekauft, ohne extra Gebühren. Der Schlauch hat mir beim Ausladen enorm geholfen – echt praktisch.

Lena Müller, Graz, Österreich
le******@t-online.at, 13.09.2025

Mit Klarna hat es leider nicht geklappt, habe dann auf das Konto überwiesen, aber es gab immerhin einen Rabatt. Die Pellets sind in Ordnung, die Lieferung hat drei Tage gedauert. Man sollte frühzeitig bestellen, weil der Markt aktuell überlastet ist.

Jürgen Schmidt, Köln, Deutschland
ju******@web.de, 12.09.2025

Habe frühzeitig bestellt, der Markt ist total überlastet. Lieferung in vier Tagen, 10% Reserve direkt vor Ort. Der Schlauch hat beim Einlagern sehr geholfen. Klarna ging nicht – trotzdem Rabatt bekommen. Beratung war super, habe noch ein bisschen ohne Zusatzkosten nachgekauft. Qualität top! Schon das dritte Mal, keinerlei Probleme bisher.

Jürgen Schmidt, Köln, Deutschland
ju********@web.de, 11.09.2025

Habe frühzeitig bestellt, der Markt ist total überlastet. Lieferung in vier Tagen, 10% Reserve direkt vor Ort. Der Schlauch hat beim Einlagern sehr geholfen. Klarna ging nicht – trotzdem Rabatt bekommen. Beratung war super, habe noch ein bisschen ohne Zusatzkosten nachgekauft. Qualität top! Schon das dritte Mal, keinerlei Probleme bisher.

Martina Fischer, Salzburg, Österreich
m********@web.at, 10.09.2025

Lieferung kam verspätet, die Pellets hatten einen leichten Geruch. Für Neukunden ist die Vorauszahlung etwas kompliziert. Ich hatte etwas mehr Qualität erwartet, daher nur 2 Sterne.

Klaus Weber, Stuttgart, Deutschland
kl********@gmail.com, 09.09.2025

Service top! Vor Ort konnte ich noch ein wenig nachkaufen, alles ohne extra Kosten, Lieferung pünktlich. Pellets wie immer hochwertig. Trotz überlastetem Markt faire Preise. Der Schlauch erleichtert das Einlagern enorm, die Beratung war sehr hilfreich. Werde wieder bestellen, alles super.

Thomas Becker, Linz, Österreich
th********@t-online.at, 08.09.2025

Lieferung leicht verzögert, aber Pellets gut. Vorauszahlung für Neukunden etwas überraschend, aber die Beratung half bei der Mengenwahl. Insgesamt zufrieden.

Anna Hoffmann, München, Deutschland
an********@arcor.de, 07.09.2025

Stammkundin. Alles immer pünktlich, Pellets qualitativ hochwertig, 10% Reserve vor Ort. Der 120-m-Schlauch ist beim Ausladen extrem praktisch. Markt überlastet, Preise hier fair. Die Beratung war top, alle Wünsche berücksichtigt – sehr zufrieden.

Michael Krause, Wien, Österreich
mi********@web.at, 06.09.2025

Klarna ging nicht, habe auf das Konto überwiesen. Pellets in Ordnung, Lieferung in drei Tagen. Wäre ein bisschen schneller besser gewesen, ansonsten alles okay.

Sabrina Neumann, Hamburg, Deutschland
sa********@web.de, 05.09.2025

Früher telefonisch bestellt, jetzt über die Website – sehr bequem. Lieferung in drei Tagen, Pellets top. Beratung half, die beste Lieferzeit zu wählen. Vor Ort noch ein bisschen nachgekauft, alles ohne Extra.

Wolfgang Meier, Graz, Österreich
wo********@t-online.at, 04.09.2025

Vorauszahlung gleich am Anfang – etwas unerwartet. Pellets hochwertig, Nachkauf ohne Gebühren. Lieferung okay, kleine Details, aber insgesamt angenehm, dass auf Wünsche eingegangen wurde.

Fabian Wolf, Leipzig, Deutschland
fa********@gmail.com, 03.09.2025

Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung schnell, Pellets top, vor Ort ein bisschen nachgekauft ohne Probleme. Stammkunde, immer zufrieden.

Claudia Richter, Innsbruck, Österreich
cl********@web.at, 02.09.2025

Pellets hochwertig, Lieferung drei Tage. Vorauszahlung für Neukunden überraschend, aber alles glatt gelaufen. Markt überlastet, daher frühzeitig bestellen sinnvoll.

Markus Klein, Dortmund, Deutschland
ma********@web.de, 01.09.2025

Sehr zufrieden. Klarna ging nicht, auf das Konto überwiesen, Rabatt erhalten. 10% Reserve vor Ort, Beratung super. Schlauch beim Einlagern sehr praktisch.

Julia Lange, Salzburg, Österreich
ju********@t-online.at, 31.08.2025

Bestelle schon länger, jetzt über Website. Lieferung pünktlich, Pellets top, ein bisschen nachgekauft ohne Gebühren. Stammkunde, empfehle es Freunden.

Peter Lang, Stuttgart, Deutschland
pe********@web.de, 30.08.2025

Lieferung leicht verzögert, Pellets aber top. Vorauszahlung für Neukunden kein Problem, Beratung hilfreich für Mengenwahl.

Nicole Schuster, Wien, Österreich
ni********@web.at, 29.08.2025

Langjährige Kundin. Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve vor Ort, Schlauch sehr hilfreich. Markt überlastet, Preise fair. Beratung immer nützlich.

Andreas Köhler, Leipzig, Deutschland
an********@web.de, 28.08.2025

Frühzeitig bestellt – Markt stark überlastet. Lieferung in vier Tagen, 10% Reserve, Schlauch half beim Einlagern. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten. Nachkauf ohne Zusatzkosten, Pellets top! Werde wieder bestellen, Beratung perfekt.

Katharina Vogel, Hamburg, Deutschland
ka********@t-online.de, 27.08.2025

Lieferung pünktlich, Pellets hochwertig. Nachkaufen möglich, Markt überlastet, Preise fair. Schlauch beim Ausladen sehr praktisch.

Thomas Fischer, Bremen, Deutschland
th********@web.de, 26.08.2025

Pellets wie immer super. 10% Reserve vor Ort, Schlauch half beim Einlagern. Marktberatung sehr nützlich. Bestelle immer wieder, alles top.

Heike Bauer, Salzburg, Österreich
he********@web.at, 25.08.2025

Lieferung drei Tage, Pellets enttäuschend, Qualität unter Erwartung. Vorauszahlung für Neukunden kompliziert, etwas nervig.

Fabian Meier, Hannover, Deutschland
fa********@web.de, 24.08.2025

Sehr zufrieden. Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve vor Ort. Beratung half bei Mengenwahl. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten.

Jana Weber, Graz, Österreich
ja********@t-online.at, 23.08.2025

Pellets in drei Tagen, Qualität super. Vorauszahlung etwas überraschend, aber nicht kritisch. Markt überlastet, daher frühzeitig bestellen sinnvoll.

Michael Fischer, Dortmund, Deutschland
mi********@web.de, 22.08.2025

Stammkunde. Immer pünktlich, Pellets top, 10% Reserve vor Ort. Nachkauf ohne Gebühren, Schlauch half beim Einlagern. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten. Sehr zufrieden, empfehlenswert.

Claudia Bauer, Linz, Österreich
cl********@web.at, 21.08.2025

Lieferung leicht verzögert, Markt überlastet. Pellets okay, Schlauch hilfreich. Vorauszahlung für Neukunden problemlos.

Andreas Lang, Hamburg, Deutschland
an********@gmail.de, 20.08.2025

Frühzeitig bestellt, Markt stark überlastet. Lieferung pünktlich, Pellets hochwertig, ein bisschen vor Ort nachgekauft. Beratung super, Klarna ging nicht, Rabatt erhalten.

Nicole Müller, Stuttgart, Deutschland
ni********@t-online.de, 19.08.2025

Pellets okay, Lieferung drei Tage. Vorauszahlung überraschend, aber alles verständlich. Markt überlastet, Preise fair.

Stefan Wolf, Freiburg, Deutschland
st********@web.de, 18.08.2025

Sehr zufrieden. Lieferung direkt an die Tür, Pellets top. 10% Reserve vor Ort, Schlauch half beim Ausladen. Stammkunde, immer top. Markt überlastet, Preise super, empfehlenswert.

Julia Schneider, Wien, Österreich
ju********@web.at, 17.08.2025

Erstmal über Website bestellt. Lieferung drei Tage, Pellets top, 10% Reserve einfach nachzukaufen. Vorauszahlung überraschend, aber alles okay.

Peter Köhler, Leipzig, Deutschland
pe********@web.de, 16.08.2025

Markt überlastet, frühzeitig bestellt. Lieferung vier Tage, Pellets top, 10% Reserve, Schlauch beim Einlagern. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten.

Katharina Hoffmann, Salzburg, Österreich
ka********@t-online.at, 15.08.2025

Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Nachkauf vor Ort. Vorauszahlung für Neukunden war nötig, lief aber glatt. Beratung hilfreich, verständlich.

Michael Bauer, Köln, Deutschland
mi********@gmx.de, 14.08.2025

Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung drei Tage, Pellets top, Nachkauf ohne Extra. Schlauch praktisch, alles super.

Sandra Klein, Innsbruck, Österreich
sa********@web.at, 13.08.2025
Lieferung pünktlich, Pellets in Ordnung. Vorauszahlung für Neukunden überraschend, alles glatt. Markt stark ausgelastet, Beratung half bei Mengenwahl.

Andreas Richter, Freiburg, Deutschland
an********@t-online.de, 12.08.2025

Stammkunde. Pellets top, Lieferung pünktlich, 10% Reserve. Nachkauf ohne Zusatzkosten, Schlauch sehr praktisch. Beratung super, Markt überlastet.

Julia Meier, München, Deutschland
ju********@arcor.de, 11.08.2025

Erstmal über Website bestellt. Lieferung drei Tage, Pellets qualitativ hochwertig. Vorauszahlung überraschend, aber mit Support kein Problem. Markt überlastet, frühzeitig bestellen.

Thomas Wolf, Wien, Österreich
th********@web.at, 10.08.2025

Sehr zufrieden. Klarna ging nicht, auf Konto überwiesen, Rabatt erhalten. 10% Reserve vor Ort, Schlauch beim Einlagern sehr praktisch. Pellets top!

Nicole Lange, Graz, Österreich
ni********@t-online.at, 09.08.2025

Lieferung leicht verzögert, Pellets gut, aber nicht perfekt. Vorauszahlung für Neukunden etwas zäh, Markt stark überlastet.

Stefan Hoffmann, Köln, Deutschland
st********@gmx.de, 08.08.2025

Frühzeitig bestellt, Markt stark überlastet. Lieferung vier Tage, Pellets top, Nachkauf 10% ohne Extra. Schlauch beim Einlagern super. Beratung top.

Claudia Fischer, Stuttgart, Deutschland
cl********@t-online.de, 07.08.2025

Pellets pünktlich, Qualität top. Vorauszahlung für Neukunden problemlos. Markt überlastet, frühzeitig bestellen besser.

Markus Neumann, Linz, Österreich
ma********@web.at, 06.08.2025

Stammkunde. Alles super! Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve, Schlauch praktisch. Beratung half bei Mengenwahl.

Jana Weber, Hamburg, Deutschland
ja********@arcor.de, 05.08.2025

Lieferung drei Tage, Pellets okay. Vorauszahlung für Neukunden überraschend, Support half. Markt überlastet.

Peter Klein, Freiburg, Deutschland
pe********@t-online.de, 04.08.2025

Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung drei Tage, Pellets top. Nachkauf ohne Extra. Schlauch praktisch.

Martina Schuster, Wien, Österreich
ma********@web.at, 03.08.2025

Lieferung pünktlich, Pellets top. Vorauszahlung für Neukunden etwas überraschend, Beratung half.

Thomas Bauer, Hannover, Deutschland
th********@gmx.de, 02.08.2025

Stammkunde. Pellets top, Lieferung pünktlich, 10% Reserve. Nachkauf ohne Extra, Schlauch beim Einlagern super. Beratung top, Markt überlastet.

Nicole Wolf, Salzburg, Österreich
ni********@web.at, 01.08.2025

Lieferung drei Tage, Pellets leicht riechend. Vorauszahlung für Neukunden schwierig, Qualität enttäuschend.

Andreas Lang, Köln, Deutschland
an********@gmx.de, 31.07.2025

Frühzeitig bestellt, Markt stark überlastet. Lieferung vier Tage, Pellets top, 10% Reserve, Schlauch beim Einlagern. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten.

Julia Richter, Stuttgart, Deutschland
ju********@t-online.de, 30.07.2025

Pellets gut, Lieferung pünktlich. Vorauszahlung für Neukunden glatt gelaufen. Markt überlastet, Beratung nützlich.

Stefan Meier, Graz, Österreich
st********@web.at, 29.07.2025

Stammkunde. Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve, Schlauch praktisch. Beratung super, Markt überlastet.

Claudia Hoffmann, München, Deutschland
cl********@arcor.de, 28.07.2025

Lieferung drei Tage, Pellets okay. Vorauszahlung überraschend, aber alles glatt. Markt überlastet.

Michael Lang, Freiburg, Deutschland
mi********@gmx.de, 27.07.2025

Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung drei Tage, Pellets top. Nachkauf ohne Extra. Schlauch beim Einlagern, Beratung super.

Jana Klein, Hamburg, Deutschland
ja********@web.de, 26.07.2025

Pellets pünktlich, Qualität gut. Vorauszahlung für Neukunden problemlos. Markt überlastet, frühzeitig bestellen besser.

Peter Schuster, Wien, Österreich
pe********@t-online.at, 25.07.2025

Stammkunde. Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve. Nachkauf ohne Extra, Schlauch praktisch. Beratung super, Markt überlastet.

Nicole Klein, Linz, Österreich
ni********@web.at, 24.07.2025

Lieferung pünktlich, Pellets gut. Vorauszahlung für Neukunden überraschend, alles glatt. Markt überlastet.

Andreas Meier, Köln, Deutschland
an********@gmx.de, 23.07.2025

Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung vier Tage, Pellets top, 10% Reserve, Schlauch beim Einlagern. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten.

Julia Bauer, München, Deutschland
ju********@t-online.de, 22.07.2025

Pellets pünktlich, Qualität okay. Vorauszahlung für Neukunden glatt. Markt überlastet, frühzeitig bestellen besser.

Stefan Klein, Hamburg, Deutschland
st********@web.de, 21.07.2025

Stammkunde. Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve. Nachkauf ohne Extra, Schlauch praktisch. Beratung super, Markt überlastet.

Claudia Meier, Stuttgart, Deutschland
cl********@t-online.de, 20.07.2025

Lieferung drei Tage, Pellets okay. Vorauszahlung überraschend, aber alles gut. Markt überlastet.

Michael Hoffmann, Salzburg, Österreich
mi********@gmx.at, 19.07.2025

Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung drei Tage, Pellets top. Nachkauf ohne Extra, Schlauch beim Einlagern, Beratung super.

Jana Fischer, Hamburg, Deutschland
ja********@web.de, 18.07.2025

Pellets hochwertig, Lieferung pünktlich. Vorauszahlung für Neukunden glatt. Markt überlastet.

Peter Bauer, Köln, Deutschland
pe********@t-online.de, 17.07.2025

Stammkunde. Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve. Nachkauf ohne Extra, Schlauch praktisch. Beratung super, Markt überlastet.

Nicole Meier, München, Deutschland
ni********@web.de, 16.07.2025

Lieferung pünktlich, Pellets gut. Vorauszahlung für Neukunden glatt. Markt überlastet.

Andreas Klein, Wien, Österreich
an********@gmx.at, 15.07.2025

Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung vier Tage, Pellets top, 10% Reserve, Schlauch beim Einlagern. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten.

Julia Neumann, Freiburg, Deutschland
ju********@t-online.de, 14.07.2025

Pellets pünktlich, Qualität gut. Vorauszahlung für Neukunden glatt. Markt überlastet, frühzeitig bestellen besser.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wenn Sie keine Fragen mehr haben – können Sie jetzt bestellen oder uns im Live-Chat kontaktieren!

Wie lange dauert es normalerweise, bis eine Lieferung erfolgt?

Normalerweise dauert es 2-4 Tage, aber im schlimmsten Fall dauert die Lieferung höchstens eine Woche. Sie können das Lieferdatum nach der Bestellung jederzeit ändern.

Liefern Sie auch an schwer zugängliche Orte?

Ja, aber vergewissern Sie sich, dass Sie das Terrain in der Bestellungsanmerkung erwähnen.

Umfasst Ihr Service auch das Entladen von Säcken?

Ja, das Entladen der Säcke ist inbegriffen, ebenso das Entladen der unverpackten Holzpelletes.

Ist es möglich, auf Kredit/Ratenzahlung zu kaufen?

Noch nicht, denn wir haben erst vor kurzem auf ein Online-Bestellformat umgestellt.

Sind Ihre Pellets vielseitig?

Ja, unsere Pellets sind für ABSOLUT JEDES Heizsystem geeignet, das mit ihnen betrieben wird

Kann sich der Preis während des Bestellvorgangs ändern?

Nein. Sie erhalten die Lieferung zum Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung galt, unabhängig von nachträglichen Preisänderungen.

Enthalten die auf der Website angegebenen Preise die Mehrwertsteuer?

Ja, alle Preise auf der Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Lieferkosten.

Fragen zur Menge:

Wie viel Pellet-Säcke (& Paletten) benötigt man pro Jahr?

Pro Jahr verbraucht ein durchschnittliches Einfamilienhaus rund 22.000 kWh Wärmeenergie. Ein Sack Eco-Holzpellets á 15 kg beinhaltet mindestens 67,5 kWh Heizwert. Man benötigt also rund 28.000 kWh / 67,5 kWh = 420 Säcke Pellets. Auf einer Palette Holzpellet-Sackware befinden sich 65 Säcke. Somit braucht man zum Heizen eines Einfamilienhauses zirka 420 / 65 ≈ 6,5 Paletten pro Jahr. Dieser Wert kann abhängig von Baujahr, Wärmedämmung und Wohnfläche stark variieren. Zum Beispiel liegt der Durchschnittsverbrauch eines KFW70-Hauses mit 140 m² bei nur 8.400 kWh pro Jahr. Diesen Wärmeenergiebedarf kann man bereits mit rund 2,5 Paletten bedienen.

Was ist, wenn ich zu wenige Pellets bestelle (für einen vollen Tank)?

Wir liefern grundsätzlich keine Mehrmengen aus. Das heißt, Du erhältst maximal die von Dir bestellte Menge. Du möchtest Dein Pellet-Lager komplett füllen, hast aber Ungewissheit, zu wenig Pellets zu bestellen? Dann empfehlen wir Dir, lieber etwas mehr Pellets zu bestellen. Der Betrag der zu viel bestellten Pellets wird Dir nach der Lieferung wieder gutgeschrieben / ausgezahlt. Mehr Infos dazu findest Du in der nächsten Frage.

Was ist, wenn ich zu viel Pellets bestelle (Minderlieferung)?

Keine Sorge: Solltest Du mehr Pellets bestellt haben, als in Dein Lager/Tank passen, erhältst Du den Wert der zu viel bestellten Pellets wieder gutgeschrieben / ausgezahlt. Dies gilt allerdings nur für geringfügige Abweichungen bis maximal 10% (z.B. wenn Du 4 Tonnen bestellst, aber nur 3,8 Tonnen ins Lager passen, ist die Abweichung mit 5% geringfügig). Bei groben Abweichungen (z.B. wenn Du 6 Tonnen bestellst, aber nur 4 Tonnen ins Lager passen, ist die Abweichung mit 33% nicht geringfügig), behalten wir uns vor, zusätzliche Gebühren zu erheben und von Deiner Gutschrift abzuziehen.